Jahresprogramm 2010

Bildergalerie Samstag 27. März 2010
Gemeinsam mit dem befreundeten Verein «Nostalgie Rhein Express» fuhren wir über den Gotthard nach Luino, Italien. Diesen Frühling war uns Petrus jedoch wesentlich besser gesonnen als letztes Jahr!

Bildergalerie Samstag 01. Mai 2010
Anlässlich der Arbon Classics 2010 betrieben wir ein Festbeizli in der fahrbaren «Appenzellerstube», im Einsatz waren zudem unsere Be 14 und der Leichtstahlwagen des ECSV.

Bildergalerie Samstag 15. Mai 2010
Auf zum Dampffestival «Interlaken macht Dampf»! Mit unserer Be 4/4 BT-14 und den historischen Wagen machten wir uns auf den Weg nach Interlaken, wo einiges geboten wurde.

Rückblick & Bildergalerie Samstag 19. Juni 2010
Zusammen mit dem Locorama organisierten wir eine Sommerrundfahrt mit unserer deutschen Grossdampflok 23 058. Trotz wenig sommerlichem Wetter gab es «richtig» Dampfatmosphäre!

Rückblick & Bildergalerie Sonntag 20. Juni 2010
Wie im Vorjahr kam die Grossdampflok 23 058 an der Rosenwoche zum Einsatz. Nebst den Zubringerfahrten waren auch die Überführungsfahrten ab / nach Romanshorn ein tolles Erlebnis!

Rückblick & Bildergalerie Samstag 18. September 2010
100 Jahre Romanshorn - St.Gallen - Wattwil - Uznach gab es an diesem Tag zu feiern! Da durften wir nicht fehlen und fuhren nach Wattwil um uns und den frisch revidierten D2 802 (ehem. BT) zu präsentieren.

Rückblick & Bildergalerie Sonntag 7. November 2010
Die Märlifrauen Elsbeth Gansner und Lisbeth Stutz erzählten im historischen Bahnwagen Märli für Kinder und Erwachsene derweil Fredi Stutz mit Gitarre im Zusatzwagen Kinderlieder sang.

Rückblick & Bildergalerie Sonntag 21. November 2010
Die Dampflok 23 058 wird für 10 Jahre an die DLM AG fest vermietet, sie soll für diese Zeit in Holland bei einer Touristikbahn Dienst tun. Grund genug für uns eine «Abschiedsfahrt» durchzuführen!

Rückblick & Bildergalerie Wochenende 27./28. November 2010
Für Klein und Gross fuhren wir zwischen Bischofszell Stadt und Hauptwil. Mit dabei waren auch der Samichlaus mit seinem Schmutzli!


Interne Aktivitäten

Erklärung & Bildergalerie Samstag 11. Dezember 2010
Aus verschiedenen Gründen wurde das EVU EUROVAPOR in das neue EVU TR Trans Rail AG überführt. Die letzte Extrafahrt für unser altes EVU war gleichzeitig die Gründungsfahrt für das neue EVU. Eingeladen waren involvierten Personen und Fachleute.

Rückblick & Bildergalerie Samstag 11. Dezember 2010
Geladene Kunden von Rail Event AG sowie der Vorstand der Lokremise Sulgen liessen sich bei einer gemütlichen Fonduefahrt nach Arbon transportieren, wo es als Anschlussprogramm das Saurermuseum zu besichtigen gab.