Jahresprogramm 2011

Rückblick & Bildergalerie Samstag 21. Mai 2011
Die erste öffentliche Ausfahrt mit unserem frisch erstandenen Triebwagen Be 43 «TINO» führte uns ins Emmental zur Fabrik der bekannten Elektrovelos FLYER...

Rückblick & Bildergalerie Sonntag 26. Juni 2011
Nachdem in den vergangenen 2 Jahren die Grossdampflok 23 058 an der Rosenwoche zum Einsatz kam, war dieses Jahr der berühmte «Rote Pfeil» an der Reihe!

Rückblick & Bildergalerie Samstag 10. September 2011
Nostalgie pur! Die Extrafahrt mit den Elektroveteranen "Krokodil" und Be 14 gipfelte in der Passfahrt mit den charakteristischen "Schnauzenpostautos" über den Klausenpass.

Rückblick & Bildergalerie Sonntag 27. November 2011
Diesmal war richtig Improvisation gefragt, denn am Vorabend waren die vorgesehenen Fahrzeuge in Romanshorn blockiert! Doch am Sonntag konnten wir Klein und Gross das volle Programm offerieren wie vorgesehen.


Interne Aktivitäten

29. April 2011 In Herisau wurde bei einem feierlichen Akt der Triebwagen Be 3/4 43 an die Eurovapor Lokremise Sulgen übergeben, anschliessend folgte eine Extrafahrt nach Romanshorn.

Samstag 20. August 2011
Ein wichtiger Meilenstein war die erfolgreiche Kesseldruckprobe bei der Firma Soder, welche mit einer kleinen Feier gewürdigt wurde.

Sonntag 09. Oktober 2011
Auch beim Tender wurden Fortschritte verzeichnet, nach unzähligen Stunden mühevoller Arbeit in der Lokremise Sulgen war es soweit: Eine Probefahrt stand an!