Jahresprogramm 2012

Rückblick & Bildergalerie Samstag 18. Februar 2012
Mit Dampflok «MUNI» und den Leichtstahlwagen fuhren wir nach Rielasingen und genossen unterwegs ein Waldfondue!

Rückblick & Bildergalerie Ostersamstag 7. April 2012
Lassen Sie die herrliche Frühlingsfahrt ins Tessin noch einmal Revue passieren. Beteiligt waren die Jubilare Eurovapor (50 Jahre) mit Be 4/4 BT 14, der Verbano-Express (20 Jahre) aus Luino mit Dampflok 50 3673 und die Ae 6/6 11421 'Graubünden'!

Rückblick & Bildergalerie Dienstag 1. Mai 2012
Am Tag der Arbeit liessen manche die Arbeit ruhen und genossen stattdessen eine Fahrt im "schönsten Triebwagen der Welt" welche unter anderem durchs Tösstal nach Rapperswil führte.

Rückblick & Bildergalerie Samstag 5. Mai 2012
An der diesjährigen Arbon Classics waren so viele Schienenfahrzeuge zu bestaunen wie noch nie. Ausser Zahnraddampflok «Rosa» waren alle aufgearbeiteten Fahrzeuge der Eurovapor ausgestellt.

Rückblick & Bildergalerie Sonntag 24. Juni 2012
Unser Dampfzug passte perfekt zum Nostalgietag an der Bischofszeller Rosenwoche. Leider ging nicht alles ganz so glatt über die Bühne wie vorgesehen...

Rückblick & Bildergalerie Samstag 15. September 2012
Diese Extrafahrt unter dem Motto "Gemütliche Dampfzugreise mit der Eb 2/4 JS-35" führte über passende Nebenstrecken nach Olten.

Rückblick & Bildergalerie Sonntag 30. September 2012
Mit der Diesellok Bm 4/4 II 18451 nach Rielasingen: Extrafahrten mit Diesel sind selten in der Schweiz - und ein ganz besonders Glanzlicht wenn die Stammstrecke befahren wird!

Rückblick & Bildergalerie Samstag&Sonntag 20./21. Oktober 2012
Zum zweiten Mal in diesem Jahr ging es ins Tessin, diesmal sogar mit zwei mächtigen Dampfloks!

Rückblick & Bildergalerie Samstag 17. November 2012
Die Eurovapor wird diesen November 50 Jahre alt. Dieses Jubiläum muss natürlich gefeiert werden, und wie es sich für einen Eisenbahnverein gehört, mit einer Extrafahrt und mit möglichst viel eigenem Rollmaterial!

Rückblick & Bildergalerie Sonntag 02. Dezember 2012
Für Klein und Gross fuhren wir zwischen Bischofszell Stadt und Hauptwil. Mit dabei waren auch der Samichlaus mit seinem Schmutzli und die fahrende Krippe!


Interne Aktivitäten

11. Februar 2012
Der bei Soder revidierte Kessel trifft in Sulgen ein und wird für die weitere Aufarbeitung bereit gemacht.

Bildergalerie Juli & August 2012
Für das geplante zusätzliche Gleis zwischen den Remisen in Sulgen konnten wir eine Weiche und Schienen erstehen. Diese mussten aber zuerst ausgebaut und transportiert werden.

Bildergalerie 28. September 2012
Angehende Berufsleute der Gewerbeschule Rorschach leisteten drei Tage Frondienst bei der Lokremise Sulgen.