Die alljährlichen Huttwiler Dampftage wurden dieses Jahr zu einem allgemeinen Fahrzeugtreffen erweitert. Dem Aufruf des Vereins VHE sind diverse Vereine gefolgt und reisten mit ihren historischen Fahrzeugen ins Emmental.

Der Verein Eurovapor kam mit Möhl's Apfelsaft-Express und 70 Reiseteilnehmern zu diesem Anlass. Beeindruckt waren wir insbesondere von der perfekten Organisation, sei es von der Festwirtschaft in der Depothalle oder dem reibungslosen Ablauf des auf die Minute minuziös geplanten Rangierablaufs.

Am Nachmittag durften wir zudem unseren Triebwagen als öffentliche Fahrt über die landschaftlich reizvolle Emmentaler Strecke von Huttwil nach Sumiswald und zurück entsenden.

Es war ein rundum gelungener Anlass, welchen wir pünktlich und pannenfrei abwickeln durften. Herzlichen Dank allen Organisatoren und Mithelfenden!

Hansueli Kneuss

 Zur Bildergalerie »