Einzelne Aktivitäten 2001 - 2007

Rückblick & Bildergalerie Wochenende 23. / 24. Juni 2001
Die Sektion Sulgen beteiligte sich mit Dampf-Extrafahrten am Jubiläum «125 Jahre Bischofszeller Bahn».

Rückblick & Bildergalerie Sonntag 09. Dezember 2001
Das angemietete "Tigerli" soll auch im Winter seinen Auslauf erhalten, daher fuhren wir für unsere Fahrgäste zweimal die Strecke Rorschach - Romanshorn - Rorschach. Dank den tiefen Temperaturen war die Dampfentwicklung wunderbar.

Rückblick & Bildergalerie Wochenende 25. / 26. Mai 2002
Der neu umgebaute Bahnhof Weinfelden wurde am 25. Mai 2002 mit einem Publikumsfest eingeweiht. Zu den Attraktionen gehörte auch ein Dampfpendelzug.

Rückblick & Bildergalerie Samstag 23. August 2003
Anlässlich des Jubiläums „200 Jahre Kanton Thurgau“ führten wir auf der Thurtal-Linie Extrafahrten durch. Im Hitzesommer herrschte Dampfverbot - es musste kurzfristig umdisponiert werden!

Rückblick & Bildergalerie Sonntag 10. August 2003
Bei strahlendem Spätsommerwetter fuhren wir von Rorschach Hafen aus ins Österreichische Bregenz. Eine Fahrt legten die Passagiere mit dem Schiff zurück, die andere mit dem Dampfzug.

Rückblick & Bildergalerie 3. / 4. Oktober 2003
Aus einem Auftrag der Rorschach-Heiden-Begbahn RHB einen reparierten Personenwagen in Landquart abzuholen, machten wir eine zwei tägige Foto- Extrafahrt mit perfekt passendem historischen Rollmaterial.

Bericht & Bildergalerie 16. Dezember 2003
Eine Delegation der Eurovapor begab sich ins Tschechische Čseké Velenice um die vereinseigene, frisch aufgearbeitete Grossdampflok 23 058 mit einer Probefahrt abzunehmen.

Rückbllick & Bildergalerie 22. Februar 2004
Für die Sponsoren der Dampflok 23 058 führten wir eine Extrafahrt durch, Überraschung zu Beginn inbegriffen. Danach ging es in mit Volldampf das Rheintal hinauf und wieder hinunter.

Bildergalerie 01. Mai 2004
Mit Dampf auf die Rigi hiess das Motto der ersten Extrafahrt mit der 23 058 und dem Nostalgie-Rhein-Express. Leider war das Wetter ziemlich verhalten, trotzdem gab es ein paar gute Bilder.

Bildergalerie Samstag 28. Mai 2005
Im Jahr 2005 wurde die Thurtallinie Winterthur - Romanshorn 150 Jahre alt. Ein Streckenjubiläum vor unserer Haustüre - natürlich beteiligte sich die Sektion Sulgen auch daran!

Bildergalerie Wochenende 26. / 27. November 2005
Für Klein und Gross fuhren wir zwischen Bischofszell Stadt und Hauptwil. Mit dabei waren auch der Samichlaus mit seinem Schmutzli!

Rückblick & Bildergalerie 24. Juni 2006
Um die Besucher der Bischofszeller Rosenwoche 2006 stilgerecht zu befördern, führten wir Pendelfahrten mit dem nostalgischen Dampfzug zwischen Bischofszell Stadt und Gossau SG durch.

Rückblick & Bildergalerie 29. Oktober 2006
Das Highlight der Dampfsaison 2006 war zweifelsohne das Dampffestival in Untervaz. Normal- und Meterspurige Dampfloks waren zu bestaunen. Leider spielte das Wetter gar nicht mit…

Rückblick & Bildergalerie 24. Juni 2007
Auch 2007 boten wir den Besuchern der grossen Rosenschau in Bischofszell die Möglichkeit mit dem nostalgischen Dampfzug anzureisen - bei prächtigem Wetter notabene!


Interne Aktivitäten

Bericht & Bildergalerie Mai 2003
«Tigerli» E 3/3 Nr. 10 muss für die kommende Dampfsaison 2003 fit gemacht werden, zudem steht der Einbau einer Sprikleranlage an.