Anlässlich der Elektrifizierung 1930 beschaffte die Bodensee-Toggenburg-Bahn (BT) zwei als «Personen-Gepäck-Motorwagen» bezeichnete Triebwagen. Unser BDe 43 wurde 1938 nachgeliefert...

Dieses Fahrzeug können Sie mieten! Alle Informationen finden Sie hier:

2. Juni 2013
Nach der Jungfernfahrt unseres frisch revidierten Triebwagen BDe 43 «Möhl's Apfelsaft-Express» mit geladenen Gästen, war nun das Publikum eingeladen dieses "neue" Fahrzeug kennen zu lernen.

Am Samstag, 25. Mai 2013 wurde der Triebwagen BDe 3/4 43 mit Baujahr 1938, dem heutigen "Möhl's Apfelsaft-Express“ im Rahmen einer Fahrt seiner Bestimmung als Fahrzeug für den Tourismus übergeben.

2011  - 2013
Nach der Entgleisung mussten die Drehgestelle repariert werden. Die Zeit bis zur Fertigstellung wurde genutzt um den Wagenkasten zu lackieren und die Inneneinrichtung zu erneuern.

Exakt einen Monat nach der Übernahme des Triebwagens Be 43 «TINO» wurde am 29. Mai 2011 als Dankeschön an die Sponsoren eine Extrafahrt auf der Stammstrecke durchgeführt.

Am 29. April 2011 wurde in Herisau bei einem feierlichen Akt der Triebwagen Be 3/4 43 von der SOB an die Eurovapor Lokremise Sulgen übergeben, anschliessend folgte eine Extrafahrt nach Romanshorn.