Die kleine Zahnraddampflok «Rosa» schnauft seit 1997 die steile Strecke von Rorschach nach Heiden hinauf, zuvor war sie bei der Maschinenfabrik Sulzer Rüti als Werkslok im Einsatz.

Rosa und die passenden Wagen können SIe mieten! Alle Informationen finden Sie hier:

«Rosa» ist auch ein Video-Star!
Hier sind die Links zu den verschieden Filmen zu finden.

April 2013
Mit der erfolgreichen Probefahrt konnte die Kesselrevision abgeschlossen werden, Zahnraddapflok Eh 2/2 Nr. 3 steht somit für die kommende Saison wieder zur Verfügung.

November 2012
Nach dem Defekt an der Dampflokomotive „Rosa“ haben die Reparaturarbeiten begonnen. Die Lokomotive soll anfangs kommender Saison wieder bereit für die Fahrten nach Heiden sein.

Mai 2006
Mit dem ansteigen des Dampfdruckes stieg auch die Freude auf eine neue, erfolgreiche Saison mit der urigen Zahnraddampflok - Probefahrt erfolgreich!